Toolbox (3D Print)

Die Toolbox als 3D-File

Den Toolbox-Prototyp habe ich zuerst aus Sperrholz gefertigt. Hielt super.
Inzwischen ist sie auch als 3D-Druck-Variante erprobt. Es gibt sogar schon erste Nachahmer. Wie man sie befestigen kann und wie das Innenleben grundsätzlich funktioniert, sieht man hier:
http://www.manonwheels.de/toolbox/
http://www.manonwheels.de/bordwerkzeug/

Mit Dichtung aus Silikon

Für die Maker unter Euch stelle ich anliegend meine Dateien zum Download bereit. Ich hab’s mit Sketchup MAKE gezeichnet…

Direkt noch ein Hinweis: Der Deckel ist in dieser Variante etwas wabbelig und die Dichtung habe ich erst in einem 2. Arbeitsschritt hinzugefügt…

Dateien zum Download

Hinweise:

  1. Alle Angaben unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
  2. Geht durch die Toolbox etwas kaputt (bei Euch oder Anderen) – nicht mein Problem! Ihr handelt auf eigene Gefahr.
  3. Support gibt es von meiner Seite aus nicht! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
  4. Sendet gelungene Eigenbauten / Abwandlungen / Modifikationen gerne in Form eines Fotos (evtl. mit ein bisschen Begleittext) an mich. Würde mich freuen, die Ergebnisse hier dokumentieren zu dürfen!

Verbaute Beispiele anderer Transalpfahrer


Toolbox als Handyladestation
Nachbau von Richard

6 comments on “Toolbox (3D Print)

  1. Hi,
    könntest du ggf. auch eine Zeichnung mit Maßen veröffentlichen? Das wäre super hilfreich, da die kostenlose Version von Sketchup ja leider keine Bemaßungsfunktion hat und ich die kostenpflichtige Version noch nie zum Laufen bekommen habe!
    LG Felix

    1. Hallo Felix.
      Habe Sketchup nicht mehr auf dem Rechner.

      Aber gerade ausprobiert:
      1.) Die skp-Datei hier herunterladen.
      2.) sketchup.com –> SketchUp Free (Webversion, gratis)
      3.) Open > myDevice > Datei auswählen
      4.) Es gibt die Bemassungswerkzeuge (Icon „Massband“, länger drücken für richtige Bemassung)

      Viele Grüße, Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.