Toolbox

Eine aktuellere Version dieser Werkzeugbox wurde 3D-gedruckt.
http://www.manonwheels.de/toolbox-3d-print/

Bei einem kleinen Ausflug in die nah gelegene Eifel schaue ich so auf mein kleines Topcase und denke mir: Warum schleppst du das Ding eigentlich auch bei kleinen Ausflügen immer mit? Naja – wegen dem Bordwerkzeug, und dem, und weil,… mmh… Idee!

Dieses Wochenende wird nass-kalt. Also nicht auf die Straße, sondern in den Bastelkeller!

Das Ergebnis vorab

Toolbox von außen
Toolbox gerade geöffnet
Toolbox von außen

Alle Teile auf einen Blick

Die Kiste ist aus Sperrholz (fühle mich mit dem Werkstoff wohler und bin damit auch schneller, als mit Metall) und läuft auf Winkelabschnitten. Ein Briefkastenschloss verriegelt die Lade hinter dem Quer-Rundstab des Gepäckträgers. Man nimmt das Objekt kaum war.

Diese Querstange dient als Anschlag und Verriegelung
Der Riegel verriegelt dann hinter der Stange.

Der Inhalt

Zum Inhalt der Toolbox gibt es ein eigenens Kapitel unter „Werkzeug“.