Chaos in der Anzeige…

Nachdem ich die Taktung des I2C-Bus softwareseitig reduziert habe, kehrte ein wenig Laufruhe in die Elektronik ein. Immerhin!
Das Mitzählen der Umdrehungen per Reed-Kontakt funktioniert leider immer noch nur so-lala und bei einem heutigen Test hat sich die Elektronik innerhalb von 2 Stunden ca. 3-4 mal aufgehangen. Da gehen wahrscheinlich einige Sachen durcheinander… Das Display arbeitet zu langsam. Darum werfe ich die Temperaturabfrage erstmal raus. Dann wird dafür nicht gearbeitet. Der Sensor sitzt eh direkt am Luftfilter und dem ist ständig zu warm…
Das Feedback, dass gepumpt wird übernimmt natürlich auch das Display. Wenn gepumpt wird lasse ich das Display für 2 Sekunden invers leuchten kürzere Intervalle kann man auf dem Motorrad fast nicht wahrnehmen. Habe ich jetzt auch mal ausgeschaltet. Impuls zählen macht gerade keinen Spaß…