Links

Diese Links sind Fundstücke aus dem Netz. Für den Inhalt bin ich natürlich nicht verantwortlich. Sollte ein Link nicht mehr benutzbar sein, von Werbung  oder von sonstigem anstössigem Inhalt verseucht sein, bitte ich um Rückmeldung.

Allgemein

  1. www.transalp.de
    Das ist DIE Seite zur Transalp im deutschsprachigen Raum. Das Design ist in die Jahre gekommen, aber der Inhalt ist top.
  2. https://www.krad-vagabunden.de
    Panny und Simon fahren schon lange durch die Weltgeschichte (mit einer Transalp neueren Baujahrs, XL700V). Ihre Erfahrungen haben sie auf ihrer Webseite ausführlich dokumentiert. Wenn Ihr schon da seit, besucht auch ihren Shop. Mit dem Kauf eines Buches oder „Fanartikels“ kann man die Beiden unterstützen…

Technische Modifikationen / Umbauten

  1. Selbstbau-Heizgriffe für eine Transalp, gesteuert via McCoi
    http://transalp-freunde-grenzland.de/heizgriff-patronen-eigenbau/
  2. Umbau einer Transalp auf Afrika Twin-Tank inkl. Verkleidungsänderung
    http://transalp-freunde-grenzland.de/projekt-desert-storm/

Verkleidung / Windschild

  1. Viel Erfahrung im Bau von Glasfaser-Windschilden hat Fabio Goffi. Er fertigt auf Nachfrage auch an. Die Preise scheinen sich im Rahmen zu halten. Sucht ihn am besten über Facebook
    https://www.facebook.com/fabio.goffi.37
  2. Ein interessanter Beitrag zum Thema aerodynamisch sinnvolles Windschild im Selbstbau
    https://www.transalp.de/technik/umbauten/windschild-mit-handyhalter/

Oberflächenbearbeitung / Lackierung

  1. Eine Webseite über eine Transalp-Neulackierung mit Sprühfolie
    https://www.joomlacandy.com/candy/styled-honda-transalp-xl600v-led

Navigation

  1. TomTom – Die Routenplanung mit dem Tomtom ist für Neulinge wirklich nervig. Einige Sachen funktionieren einfach und gut, andere wiederum sucht man vergeblich. Eine gute HowTo-Seite:
    https://www.goldwingfahrer.de/